Dritte siegt bei Woch-Comeback

Am Wochenende waren die ersten drei Herrenmannschaften des ETSV im Einsatz – mit gemischten Ergebnissen.

Die erste Mannschaft musste die erwartete Niederlage gegen den SV Niklashausen II hinnehmen, diese fiel jedoch ein wenig zu hoch aus. War man im Hinspiel noch auf Augenhöhe, war nach den nochmaligen Kaderverstärkungen beim Gast klar, dass schon ein Punktgewinn für den ETSV eine große Überraschung wäre. Mit dem kolumbianischen Neuzugang Franco sowie dem in der Hinrunde noch in der Verbandsliga aktiven Rösch im vorderen Paarkreuz war der Gast zu stark und es hieß es am Ende 2:9, wobei mehrere Spiele in der Satz-Verlängerung bzw. im 5. Satz verloren gingen.

Die zweite Mannschaft zeigte sich dagegen gewohnt erfolgreich und landete den dritten hohen Ausärtserfolg in Folge. Unterstützt durch drei Spieler der 3. bzw. 4. Mannschaft gewannen M. Slomka, Appel, Lerke, Dertinger, Kuhn und Erginer klar mit 9:1 gegen den Tabellenletzten aus Assamstadt. Die Zweite bleibt damit weiter auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisliga.

Ähnlich erfolgreich endete auch das Gastspiel der dritten Mannschaft in der Kreisklasse A. 9:3 hieß es am Ende in Dörlesberg für Dertinger, Muhr, Renk, Borst, Woch und Erginer. Dabei gab Jürgen Woch nach langer krankheitsbedingter Auszeit sein Comeback an der Platte. Zuletzt hatte er in der Saison 2007/2008 am Spielbetrieb teilgenommen. Der ETSV freut sich, dass damit ein langjähriger, erfolgreicher Spieler wieder an der Platte steht!