Zweite und Vierte gewohnt erfolgreich, Erste kämpft vergeblich

Zu Beginn der Rückrunde scheint Vieles beim Alten geblieben zu sein, auch wenn sich die Mannschaftsaufstellungen teilweise geändert haben.

So konnte die erste Mannschaft nach der Heimniederlage zum Auftakt auch im ersten Auswärtsspiel beim Tabellenführer Mosbach-Waldtstadt trotz großen Kampfes keine Punkte mitnehmen. Wie bereits im Hinspiel zwang das ETSV-Team die Top-Mannschaft fast ins Schlussdoppel, am Ende fehlten jedoch ein paar Punkte, um eine Sensation zu schaffen. Nach den Doppeln führte man überraschend 2:1, Dröschel und Wüst schafften in den Einzeln den 4:5-Anschluss. Danach konnte Kleist noch einmal verkürzen, Dröschel unterlag in einem spannenden Match dann aber in der Verlängerung des 5. Satzes zum 5:9-Endstand. Auch in der nächsten Woche ist das Team Außenseiter, wenn Niklashausen in Lauda gastiert. Da Niklashausen seinen Kader zur Rückrunde nochmals mit zwei weiteren Spielern verstärkt hat, wäre ein Punktgewinn bereits eine Überraschung.

Die zweite Mannschaft gewann nach dem Sieg in Gissgheim auch das zweite Rückrundenspiel in Oberschüpf, diesmal mit 9:3. Damit konnte das Team das Anfangsprogramm mit zwei Gegnern aus der oberen Tabellenhälfte bravourös lösen und liegt weiter mit nur zwei Verlustpunkten auf Platz 2 der Tabelle. Wüst, Slomka, Appel, Lerke, Storch und Dertinger mussten jedoch teilweise hart kämpfen, um den klaren Sieg herauszuspielen. Am Freitag gastiert die Zweite in Assamstadt.

Die vierte Mannschaft gewann ebenfalls ihr zweites Rückrundenspiel. In Schweigern kamen Berger, Ihl, Köhler und Kraus zu einem 8:0-Erfolg und mussten nur einen Satz abgeben. Mit 19:1 Punnkten führt das Team weiter die D-Klasse an.

Und auch die Jugend kann einen Erfolg melden: die junge, trainingseifrige Truppe zeigt sich weiter verbessert und konnte, angeführt von Spitzenspieler Timo Heidinger, ein 7:7 gegen Gerchsheim erkämpfen.