Nur Vierte kann Ligaspiel gewinnen

Neben dem Ligaspielbetrieb standen in der letzten Woche auch die ersten Spiele im Tauberpokal an.

Die erste Mannschaft empfing am Samstag zu Hause den Favorit aus Hettingen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit engen Matches bei dem Ende – wie so oft in dieser Saison – das letzte bißchen Cleverness und Glück beim ETSV fehlten. Schon die Engangsdoppel gingen zum Teil bis in die Verlängerung des 5. Satzes. Danach schon eine kleine Vorentscheidung, als beide Einzel im vorderen Paarkreuz in fünf Sätzen verloren gingen. Der starke Slomka mit zwei Siegen sowie Dröschel und Wüst konnten verkürzen, doch am Ende siegte der Gast mit 9:5.

Auch die dritte Mannschaft musste sich in der A-Klasse geschlagen geben. Gegen Grünenwört verlor das Team in der Aufstellung Kuhn, Muhr, Renk, Borst, Erginer und Reinhardt mit 6:9. Dabei gingen drei der vier Fünfsatzspiele zu 9 im Entscheidungssatz verloren, so dass auch ein Punktgewinn möglich gewesen wäre. Neuzugang Alp Ergniner konnte seine Serie auf 5:0 ausbauen.
Besser lief es im Tauberpokal, wo das Team mit Dertinger, Kuhn, Muhr und Erginer mit 8:6 beim Herbstmeister in Unterbalbach gewinnen konnte,

Die vierte Mannschaft landete gleich einen Doppelerfolg: am Dienstag besiegten Erginer, Berger, Schwager und Kraus im Tauberpokal Schönfeld I mit 8:1, am Samstag siegten Berger, Ihl, F. Köhler und Nötscher dann in Schönfeld gegen die Zweite mit 8:0. Das Team bleibt damit weiter Tabellenführer der D-Klasse.