Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Herrenteams des ETSV Lauda.
Bereits am Freitag waren diesmal gleich drei Teams auf einmal am Start.
Die erste Mannschaft empfing den FC Dörlesberg zum Spiel zweier bis dahin verlustpunktfreier Teams. Wie erwartet tat man sich vor allem gegen Dörlesbergs Talent Benedict Behringer schwer und verlor dann beide Einzel. Ansonsten zeigte die Erste aber einer konzentrierte Leistung und gewann am Ende verdient mit 9:4. Die Tabellenführung musste man jedoch wegen des Spielverhältnisses nun vor dem Spitzenspiel gegen den FC Külsheim II abgeben. Hier fällt dann wohl schon die Entscheidung um die Herbstmeisterschaft.
Die dritte Mannschaft empfing im Viertelfinale des C-Pokals den A-Klasse-Vertreter aus Nassig zu Duell. Durch jeweils zwei Siege von Storch und Berger siegte man am Ende mit 4:3 und steht im Halbfinale. Dort wird dann aber wohl mit dem Kreisliga-Spitzenreiter und Top-Favorit Tauberbischofsheim II ein ganz großer Brocken warten.
Die vierte Mannschaft erkämpfte beim vierten Saisonsieg in Schönfeld ein 6:3 und bleibt mit 8:2 Punkten vorne dabei. Nach einer 2:0 Doppelführung gewannen Schwager (2), Schweitzer und Kirschning Einzel. Nach einer längeren Pause geht es erst Ende November weiter.
Am Samstag kam es dann für die zweite Mannschaft in Dertingen zum Duell der Aufsteiger; ein richtungsweisendes Spiel, waren doch beide Teams mit bereits vier Pluspunkten als Aufsteiger gut gestartet. Nach einem 3:0 nach den Doppeln konnten Kleist (2), Lerke, Schütze, Slomka und Stroch einen 9:4-Erfolg sicherstellen. Somit bleibt die Zweite erst einmal im oberen Tableau und kann einen Abstand zu den Abstiegsrängen herstellen.
Bereits am Dienstag geht es weiter, wenn die Dritte bei Bobstadt III antritt und die Zweite im B-Pokal den TSV Assamstadt empfängt. Dazu trifft die Jugend auf den FC Külsheim.