Auch unter der Woche ging es rund: vier Spiele, drei Siege

Nicht nur an den Wochenenden, auch unter der Woche sind Tischtennisspieler des Öfteren gefordert.

Am Dienstag empfing die 1. Jugend den FC Külsheim zum Duell in der Bezirksklasse Ost – und bleibt weiter ungeschlagen. Mit 9:1 fegte man den Gast überraschend deutlich aus der Halle. Dabei fehlte mit Sophia Schweitzer die Nummer 1, doch Andreas Ihl, Leon Kirschning, Marvin Epp und Antonia Bamberger zeigten eine klasse Leistung. Und fünf Fünf-Satz-Siege zeigen: auch die Nerven hat man gut im Griff 🙂

Ebenso souverän behauptete die dritte Mannschaft die Tabellenspitze in der Kreisklasse B: in der Aufstellung Storch, Renk, Kuhn, Ihl, Köhler und Morcher gewann man beim TTC Bobstadt III mit 9:1 und feierte den vierten Sieg im vierten Spiel. Am Samstag empfängt man nun Bobstadt II zum Spitzenspiel.

Weniger Glück hatte die zweite Mannschaft bei ihrem Pokal-Duell mit dem klassenhöheren TSV Assamstadt, bot aber einen tollen Fight. Ohne die verletzten oder angeschlagenen Kleist, Dertinger und Schütz hatte Michael Lerke sogar Matchball, auch Muhr zwang A. Ansmann in den fünften Satz. Doch am Ende siegte der Bezirksligist deutlich mit 4:0 und trifft nun im Halbfinale des B-Pokals auf die erste Mannschaft, die am Mittwoch ihr Auswärtsspiel beim SV Dertingen in der Aufstellung Ihl, Stein und Appel deutlich mit 4:0 gewinnen konnte.

Zudem kommt es morgen zum Top-Spiel der Bezirksklasse, wenn die beiden Spitzenteams aus Lauda und Külsheim aufeinandertreffen.