Ein volles Programm stand letzte Woche wieder auf dem Programm der ETSV-Teams.
Bereits am Mittwoch siegte die Vierte im Derby beim TTV Oberlauda III mit 9:2 und ist mit 6:0 Punkten weiter Spitze. Nun kommt es aber zum Duell mit Meister und Pokalsieger SC Grünenwört II.
Am Freitag traf die erste Mannschaft auf den SV Dertingen und ließ dem Gast beim 9:2 keine Chance. Vor allem das vordere Paarkreuz Adelmann/Herrmann überzeugte diesmal und so konnte der Gast in Doppel und vier Einzeln nur einen Satz gewinnen. Mit 6:0 Punkten steht man vor der spielfreien Woche auf Platz 1.
Die zweite Mannschaft muste in Seckach eine 9:5-Niederlage hinnehmen. Nachdem man den Start mit 1:5 verschlafen hatte, holte man noch gut auf; doch am Ende reichte es nicht ganz für einen Punkt.
Erfolgreicher war die dritte Mannschaft im Derby gegen den TTV Oberlauda II. Nach hartem Kampf siegte man gegen den A-Klasse-Absteiger mit 9:6. Den Grundstein legte man mit einem 3:0 nach den Doppeln, danach siegten Berger (2), Kuhn, Ihl, Neuser und Köhler. Mit 4:0 Punkten ist man nun Zweiter und empfängt am Samstag Aufsteiger TSV Schweigern II.
Die erste Jugend besiegte Tauberbischofsheim klar mit 9:1 und ist weiter ungeschlagen. Die zweite Jugend erkämpfte beim 6:4 gegen Neunstetten II den zweiten Sieg in Folge.