Nach spielplanbedingter Magerkost war am Wochenende wieder Tischtennis nonstop geboten.
Den Anfang machte die Zweite am Freitag in der Kreisliga beim Derby in Unterbalbach. Obwohl Mannschaftsführer Muhr sowie Storch und Kuhn fehlten, gewann man souverän gegen den Tabellenletzten. Nach den Doppeln führte man 2:1, danach siegten Kleist, Slomk, Lerke (je 2) sowie Schwager. Mit drei Siegen in Folge ist man in der Tabelle nun mit 8:4 Punkten in der oberen Tabellenhälfte angelangt.
Am Samstag spielte erste die dritte Mannschaft gegen Bobstadt II in der Kreisklasse B. Am Anfang sah es dabei nicht gut aus, nach den Doppeln lag man 1:2 hinten, in der ersten Einzelrunde siegten für den ETSV Renk, Neuser und Köhler zum 4:5. Doch dann holte die Dritte durch Schwager, Renk, Neuser, Ihl und Köhler fünf Siege am Stück zum 9:5 Endstand. Mit 5:3 Punkten entfernt man sich damit deutlich von den hinteren Plätzen.
Die Erste empfing Dörlesberg zum Verfolgerduell in der Bezirksklasse, beide waren mit 6:2 Punkten gestartet. Da beim Gast mehrere Akteure fehlten gab es am Ende ein deutliches 9:3 für den ETSV, wobei mehrere Spiele über die volle Distanz gingen. Doch nur vorne konnte der Gast mit 3:1 Spielen die Spannung hochhalten. Am Donnerstag kommt es nun zum Spitzenspiel, wenn man zum Tabellenführer nach Assamstadt fährt.
Die Jugend II siegte gleich zweimal, 8:6 am Freitag in Tauberbischofsheim und 8:2 am Samstag gegen Gerchsheim. Mit 8:0 Punkten gelang ein perfekter Saisonstart. Die Jugend I musste sich nach großem Kampf Lohrbach geschlagen geben.