Dritte nervenstark zum Kantersieg, Vierte mit Sieg in die Winterpause

Am Wochenende waren alle ETSV-Mannschaften im Einsatz. Die erste Mannschaft empfing Tabellenführer und Aufstiegsfavorit Buchen in eigener Halle, an sich eine klare Sache, da auch noch gleich drei Spieler ausfielen. Doch zwischendurch war kurzzeitig eine  Überraschung möglich als ein 3:5 auf den Tafel stand. Dann spielten die Buchener aber ihre Routine aus und siegten doch klar mit 9:3.

Eine ebenso deutliche Niederlage musste die zweite Mannschaft am Freitag hinnehmen, als man Assamstadt mit 4:9 unterlag. Zwar konnten Dertinger/Schütz ihr Doppel gewinnen und Schütz auch gleich doppelt punkten, doch ansonsten siegte nur noch Schwager für die ersatzgeschwächte Zweite. Mit vier Pluspunkten bleibt man weiterhin 9.

Einen deutlichen Sieg holte die Dritte in der Kreisliga im wichtigen Spiel gegen den Vorletzten aus Schweigern: nach den Doppeln lag man mit 1:2 hinten, doch dann drehten Woch, Muhr, Freitag, Renk, Erginer und Frey auf und gewannen alle Einzel zum 9:2 Endstand. Bemerkenswert: Gleich 6 der 8 Einzel entschied man im 5. Satz und bewies somit Nervenstärke. Mit 5:1 Punkten aus den letzten drei Spielen gegen die direkte Konkurrenz und nunmehr 6:8 Punkten ist die Dritte im Soll und kann nun befreit in die letzten beiden Spiele gehen.

Bereits ihr letztes Spiel absolvierte die Vierte in der Kreisklasse B beim Schlusslicht aus Gissigheim. Der Gastgeber bot zum ersten Mal seine Nummer 1 auf und wollte unbedingt punkten, doch der ETSV spielte konzentriert und ging nach den Doppeln 2:1 in Führung. Danach gewannen Schwager und Ihl im vorderen Paarkreuz alle Partien, Neuser punktete doppelt in der Mitte und auf Reinhardt war hinten auch wieder Verlass, so dass es am Ende 9:3 für die Vierte hieß. Mit 5:11 Punkten hat man sich nun einen kleinen Puffer auf Platz 9 erspielt.