Alle vier Herren-Teams punkten – „Big Points“ für Zweite und Dritte

Alle vier Herren-Mannschaften des ETSV waren am Wochenende im Einsatz und so mancher Mannschaftsführer kam sich vor wie in inem Kinderabzählreim: denn täglich wurden es weniger Spieler; die Grippewelle hatte auch den ETSV erreicht. doch Dank mehrerer „Doppelspieler“ konnte man schlagkräftige Teams formen.

Das Spitzenspiel in der Bezirksklasse zwischen dem ETSV Lauda und dem FC Dörlesberg begann nach den Doppeln mit einem 1:2 Rückstand. Im Vorderen Paarkreuz erspielten Ihl und T. Slomka, der erstmals in der Rückrunde mitwirken konnte, eine 4:0 Bilanz. Da auch Appel doppelt punkten konnte, dazu Herrmann und Dröschel siegte, hieß es am Ende 9:4 für den ETSV, der weiter ohne Verlustpunkt bleibt.

Die Zweite empfing den SV Dertingen und konnte durch einen 9:5-Erfolg den Abstand auf den Relegationsplatz auf fünf Punkte vergrößern. Kleist, Dertinger und Muhr konnten dabei gleich doppelt punkten, dazu siegte M. Slomka. Nach den Doppeln hatte die Zweite mit 2:1 vorne gelegen. Damit kann das Team nun befreit in die kommenden Aufgaben in der Bezrisklasse gehen.

Die Dritte war in der Rückrunde noch punktlos – obwohl in beiden Partien mehr drin gewesen wäre. Diesmal empfing man den Tabellenvierten aus Hundheim-Steinbach und hatte das Glück des Tüchtigen: nach den Doppeln führte der ETSV bereits mit 3:0, Woch siegte doppelt, Muhr, Berger, Frey und Borst holten die restlichen Spiele zum klaren 9:2-Erfolg. Damit konnte die Dritte den Abstand zu Platz 9 wieder vergrößern und liegt mit 11:13 Punkten auf Rang 7.

Das Spitzenspiel der Kreisklasse C stieg bereits am Donnerstag und war enorm spannend. Der FC Gissigheim III gastierte in Bestbesetzung in Lauda. Von Beginn an lagen beide Teams gleichauf, dementsprechend war das 8:8 am Ende leistungsgerecht. Erginer und Schwager punkteten doppelt, dazu siegten Ihl, Reinhardt und Köhler in den Einzeln. Die Vierte bleibt damit klarer Tabellenführer.