Herren-Mannschaften siegen in Serie

Eine erfolgreiche Woche liegt hinter den Herrenmannschaften des ETSV:

Bereits am Mittwoch besiegte die vierte Mannschaft in der Kreisklasse C Oberlauda III auswärts mit 9:0 und gab dabei lediglich zwei Sätze ab. In der Aufstellung Erginer, Berger, Göbel, Reinhardt, Kraus und Nötscher waren bereits alle Eingangsdoppel eine klare Sache für den ETSV, in den Einzeln gab man dann nur einen Satz ab. Damit bleibt die Vierte Tabellenführer.

Die dritte Mannschaft empfing in ihrem ersten Kreisliga-Heimspiel den Bezirksklasse-Absteiger aus Bobstadt. Muhr, Schütz, Renk, Woch, Borst sowie (erstmals) Frey holten dabei wichtige zwei Punkte: nach den Doppeln führte man 2:1, Muhr und Schütz schlugen jeweils Bobstadts Nummer 2, in der Mitte punktete Woch gleich doppelt und hinten gab sich der ETSV keine Blöße und holte alle drei Einzel. So hieß es am Ende 9:5 für den ETSV.

Die erste Mannschaft konnte am Samstag im Heimspiel gegen Titelmitfavorit Höpfingen einen ganz wichigen Sieg verbuchen. Höpfingen, nach der Niederlage in Dörlesberg bereits unter Zugzwang, trat komplett an. Für Lauda spielten Ihl, Wüst, Herrmann, Appel, Dröschel und M. Slomka. Eine Voretscheidung fiel schon in den Doppeln, als Herrmann/Appel ein 3:9 im 3. Satz noch umbogen und anschließend den 4. Satz mit 11:1 dominierten und den Ausgleich zum 1:1 holten. Anschließend setzten sich auch Dröschel/Slomka in einem hochspanennden Match durch und wehrten dabei Matchbälle ab. In den Einzeln war vorne Ihl einmal erfolgreich, hinten gingen ebenso drei Einzel an den ETSV wie in der Mitte, wo Florian Herrmann eine bärenstarke Leistung ablieferte und zwei ganz klare Dreisatzsiege feierte. Am Ende hieß es 9:5; die erste Mannschaft hat damit 6:0 Punkte auf ihrem Konto.

Die Jugend konnt mit einem 8:6 gegen Oberlauda den ersten Saisonsieg verbuchen, Andreas Ihl siegte dabei gleich dreifach. Die Schüler mussten dagegen nach zwei Siegen die erste Niederlage hinnehmen.