Zweite unterliegt im Spitzenspiel, Dritte siegt weiter

Kreisliga:
Zum absoluten Saisonhöhepunkt empfing der ETSV Lauda II (32:2 Punkte) den Top-Favoriten aus Dörlesberg (34:0). Der Bezirksklasse-Absteiger aus Wertheim hatte sich vor Saisonbeginn mit drei Bezirksklasse-Akteuren des aufgelösten Viktoria Wertheim verstärkt gehabt. Beide Teams hatten die Kreisliga dominiert, somit konnte man sich auf ein spannendes Saisonfinale freuen, welches dann auch eintrat. Eine Vorentscheidung fiel schon nach den Doppeln, denn alle drei Partien gingen an den Gast. In den Einzeln konnte der ETSV in den vorderen beiden Paarkreuzen jeweils 3:1 Spiele holen, wobei Slomka und Lerke doppelt punkteten, doch im hinteren Paarkreuz unterlag der ETSV in allen vier Partien im fünften Satz, davon dreimal in der Verlängerung. Somit gewann der in Bestbesetzung spielende FC Dörlesberg mit 9:6 und schließt die Saison ohne Punktverlust ab. Gratulation an dieser Stelle von Seiten des ETSV zu dieser Leistung.
Die Zweite kann am kommenden Sonntag noch über die Relegation den Aufsteig erreichen, muss dazu jedoch in Dertingen gegen Walldürn und den SV Dertingen gewinnen.

Kreisklasse A:
Das Spitzenspiel der Kreisklasse A zwischen der Dritten und Unterbalbach war eine überraschend klare Angelegenheit für den ETSV. Obwohl mit Renk und Borst zwei Spieler fehlte,n siegten Dertinger, Kuhn, Muhr, Göbel, Erginer und Berger klar mit 9:2 im Derby. Sollte die Mannschaft auch am kommenden Freitag zuhause gegen den momentan starken TSV Gerchsheim gewinnen, hat sie Platz 2 sicher und könnte somit sogar in die Kreisliga durchmarschieren. Ein toller Erfolg des Aufsteigers!