Saisonrückblick Teil 2: Nachwuchs

Mit drei Mannschaften ging der ETSV in der vergangenen Runde an den Start – und zwar als SG Lauda/Oberlauda, da in Oberlauda kein Nachwuchsbetrieb mehr möglich gewesen wäre und so die dortigen verbliebenen Spieler weiter mitmischen konnten.

Vor der Saison gewann Sophia Schweitzer das Turnier in Weikersheim gegen mehr als 40 Konkurrenten – eine starke Leistung.
Die Jugend I ging in der Bezirksklasse Ost an den Start und erreichte am Ende mit 12:8 Punkten Platz 4. Nach der Vorrunde hatte man sogar mit 8:2 Punkten auf Platz 1 gelegen, hatte aber dann durch Verletzungen und knappe Niederlagen in der Rückrunde ein wenig Federn lassen müssen. Positive Bilanzen spielten Sophia Schweitzer (9:5), Marvin Epp (12:7) und Andreas Ihl (9:5).

Die Jugend II spielte in der neuen Bezirksklasse BCH/TBB und wurde mit 17:15 Punkten überraschend  4. am Ende. Positiv schnitten Andreas Ihl (11:5) und Jan Slomka (15:7) ab, Dauerbrenner Hüseyin Acar erspielte ein 15:15. Vom TTV Oberlauda kamen Leander Stolze (1), Justus Stolze (11) und Jasmin Wildner (9) zum Einsatz. Dazu konnten mehrere NES-Spieler aus den Schülern reinschnuppern.

Die Schüler wurden mit 19:1 Punkten Meister. Andreas Ihl (14:0) behielt dabei eine weiße Weste. Alle Spiele bestritt Adrian Sack (17:3); dazu konnten auch Marcel Waibel (9:3), Heja Yüksel (8:2), Leon Hollerbach (8:2) und Simon Deppisch (3:1) positiv abschneiden; Nico Gaust spielte 3:3.

Im Pokalwettbewerb gewannen die Schüler den Bezirkspokal; die Jugend I holte den Tauberpokal.

Mit Sophia Schweitzer, Andreas Ihl, Leon Kirschning und Antonia Bamberger qualifizierten sich mehrere Spieler für die Regionsrangliste. Sophia Schweitzer erreichte dabei Platz 2 und konnte bei der Verbandsrangliste starten, wo sie ein 3:5 erspielte, sich jedoch nach langer Verletzungspause auch zweimal knapp in fünf Sätzen geschlagen geben musste. Es wäre sogar mehr drin gewesen. Nächstes Jahr auf ein Neues!

Insgesamt eine sehr gute Runde des Nachwuchses – ein Dank gilt allen Betreuern rund um Gerhard und Peter Ihl.