Dritte mit erstem Punkt – erste Mannschaft chancenlos

Der Spielbetrieb startete letzte Woche für die ETSV-Teams bereits am Mittwoch mit dem Pokalspiele der vierten Mannschaft: beim C-Ligisten Schönfeld II holten P. Ihl, Morcher und Kraus einen klaren 4:1-Erfolg und stehen in der nächsten Runde. Hier wartet nun der A-Ligist Grünenwört II.
Ebenso im C-Pokal trat die Dritte am Freitag beim A-Klasse-Vertreter in Gerchsheim an. In einem spannenden Duell siegten Muhr, Renk und Erginer mit 4:3 und treffen nun auf den Ligakonkurrenten aus Bobstadt.

Gegen zwei ganz starke Gegner musste die erste Mannschaft antreten: am Freitag war man bei Adelsheim II zu Gast und war am Ende mit 3:9 unterlegen. Nach den Doppeln lag man 1:2 zurück, danach konnten Ihl und Wüst jeweils gegen Adelsheims Nummer 2 punkten. Am Samstag empfing man das Topteam aus Lohrbach um dessen Spitzenspieler Markus Schmitt, der bereits in der Vorsaison das vordere Paarkreuz nach Belieben dominierte. Am Ende hieß es deutlich 9:1 für den Gast, lediglich Herrmann konnte punkten.

Ein spannendes spiel bot die Dritte beim Spiel Letzer (Lauda) gegen Tabellenerster (Oberschüpf): nach den Doppeln führte man 2:1, konnte dann durch Woch und Erginer nach der ersten Einzelrunde mit 4:5 dranbleiben. Dann siegten Muhr, Frey und Schwager für den ETSV zum 7:8 und zwangen Oberschüpf in das Schlussdoppel, das Woch/Muhr nach hartem Kampf mit 3:2 gewinnen konnten.

Am nächsten Wochenende finden die Bezirksmeisterschaften statt; der ETSV wird hoffentlich mit zahlreichen Spielern vertreten sein.