Schüler und Vierte siegen, Erste und Zweite ohne Chance

Bereits am Dienstag konnte die vierte Mannschaft in der B-Klasse ihren ersten Saisonsieg feiern: gegen die stark geschwächte Nassiger Mannschaft gelang ein 9:3-Erfolg, bei dem sich alle Spieler im Doppel und Einzel in die Siegerliste eintragen konnten. Nach der 3:0-Doppeleröffnung holten Schwager, Ihl, Neuser, Göbel, Reinhardt und Nötscher die restlichen Spiele.
Ebenso siegreich war am Freitag die Schülermannschaft bei ihrem ersten Saisonspiel. Beim 8:0 gegen Schweigern mussten Schweitzer, Kirschning, Eckert und Nötscher nur einen Satz abgeben.

Erwartet mit Niederlagen endeten die Spieler der ersten und der zweiten Mannschaft. Beide Teams mussten sich mit Gegnern messen, die auf allen Positionen – teilweise über 100 TTR-Punkte – höher eingestuft waren. Demenstprechend war die zweite Mannschaft beim Bezirksliga-Absteiger in Grünenwört mit 1:9 unterlegen – Schütz holten den einen Punkt – und die Erste kämpfte gegen Niklashausen II, welches in Bestbesetzung antrat, vergebens. Am Ende hieß es 2:9 bei Siegen von Ihl und Lerke. Hier wäre mit ein wenig Glück etwas mehr drin gewesen, doch alle drei Fünfsatzmatches gingen knapp an Niklashausen.

An dieser Stelle gratuliert der ETSV Lauda noch unserem Europameister „Dima“ sowie unserer Frauen-Mannschaft zum Titel. Leider war im Free-TV wieder einmal wenig bis gar nichts zu sehen – und das bei tollen Ballwechseln und spannenden Spielen – schade!