Zum Hinrundenabschluss waren alle vier Herrenmannschaften des ETSV im Einsatz.
Die vierte Mannschaft gewann bereits am Montag mit 9:2 beim Zweiten aus Gissigheim und schließt die Hinrunde mit 19:1 Punkten als souveräner Tabellenführer ab. Saisonübergreifend ist das Team damit 26 Ligaspiele in Folge ungeschlagen.
Die Dritte spielte am Freitag zuhause gegen Schlusslicht Tauberbischofsheim III. Obwohl mit Schütz, Freitag und kurzfristig auch noch Borst drei Spieler ausfielen hieß es am Ende 9:7 für den ETSV durch eine starke Mannschaftsleistung. Mit 9:9 Punkten liegt der Aufsteiger im Mittelfeld der Tabelle.
Gleiches gilt für die Zweite in der Bezirksklasse: nach drei Siegen in Folge ist man mit 7:9 Punkten voll im Soll. Mit dem 9:4 gegen Assamstadt zeigte die Mannschaft, die auf ihr hinteres Paarkreuz verzichten musste, dass sie spielerisch locker in der Liga mithalten kann. So schlug M. Slomka sogar Assamstadts Spitzenspieler Mutsch. Aber auch Kleist, Lerke (2), Dertinger, Muhr und Berger konnten punkten.
Die erste Mannschaft bleibt das Maß aller Dinge in der Bezirksklasse: mit 9:0 gewann die Mannschaft, zum ersten Mal in Bestformation Ihl, T. Slomka, Wüst, Herrmann, Appel und Dröschel, in Dertingen beim Schlusslicht. Mit 16:0 Punkten ist man Herbstmeister vor Külsheim, das man im direkten Duell 9:2 besiegen konnte.
Der ETSV wünscht allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Das Weichnachtsessen der Abteilung findet am 13.12. statt.