Vierte Herbstmeister, Zweite überrascht, Erste gewohnt siegreich

Wieder einmal fand ein Spieltag mit allen Herrenmannschaften des ETSV statt.

Bereits am Donnerstag war die vierte Mannschaft gegen Oberlauda an der Platte und siegte zum vierten Mal in Folge mit 9:1. Außer einem Doppel mussten Erginer, Berger, Ihl, Göbel, Reinhardt und Nötscher kein Spiel abgeben. Mit 15:1 Punkten ist Vierte bereits Herbstmeister.

Am Freitag spielte die dritte Mannschaft zuhause gegen den favorisierten SV Nassig. Während Nassig komplett antrat, musste der ETSV auf Renk und Freitag verzichten, zudem war Schütz gesundheitlich angeschlagen. So lag das Team schnell mit 0:5 zurück. Zwar konnten Woch (2), Muhr und Berger nochmals punkten, doch am Ende hieß es 4:9 für den Gast.

Samstag spielten dann die erste und die zweite Mannschaft. Die Zweite empfing den FC Dörlesberg, der als Favorit ins Spiel ging. Bereits in der letzten Runde musste sich die Zweite zweimal geschlagen geben. Diesmal lief es besser für den ETSV: nach einem 1:2-Doppelrückstand konnten M. Slomka (2) sowie Kleist, Lerke und Dertinger das Spiel zum 6:7 offen halten. Sensationell konnten dann Muhr und Berger gegen ihre wesentlich höher eingestuften Gegner gewinnen. Somit ging es ins Schlussdoppel, in dem Kleist/Lerke den Sieg holen konnten.

Die erste Mannschaft konnte ihren 7. Sieg in Folge einfahren. Gegen Hettingen siegten Ihl, Wüst, Herrmann, Appel, Lerke und Erginer mit 9:4. Gegen Dertingen kann die Mannschaft im letzten Spiel die Vorrunde verlustpunktfrei abschließen.