Erfolgreiche Wochenmitte – Dritte mit Überraschung, Vierte und Schüler an der Spitze

In dieser Woche waren unter der Woche gleich mehrere Mannschaften des ETSV im Einsatz.

Am Dienstag trat die dritte Mannschaft in der Kreisliga zu ihrem ersten Spiel an – in Oberschüpf. Der Ex-Bezirksligist trat bis auf Henninger mit seinem Top-Spielern an. Doch Muhr, Schütz bei seinem Debüt für den ETSV, Renk, Freitag, Woch und Borst zeigten von Anfang an eine tolle Leistung und gingen nach den Doppeln 2:1 in Front. Im Anschluss konnten Muhr und Schütz jeweils einmal vorne punkten, dazu holten Woch und Borst drei Spiele hinten. In der Mitte mussten Renk und Freitag sich -nach teilweise spannenden Partien- geschlagen geben. Im Schlussdoppel gelang Muhr/Schütz dann der Coup zum 8:8.

Die Vierte hatte bereits ihr zweites Saisonspiel und siegte in der Aufstellung Erginer, Berger, Ihl, Reinhardt, Kraus und Nötscher klar mit 9:2 gegen den TC Bobstand IV – und liegt damit mit 3:1 Zählern an der Tabellenspitze der Kreisklasse C.

Und auch die Schüler liegen nun ganz vorne: nach dem 8:1 im ersten Spiel folgte nun ein 8:0 gegen Bobstadt, mit jedoch einigen spannenden Spielen bis in die Verlängerung des 5. Satzes. Sophia Schweitzer, Ihl, Stöhr und Steinhauer zeigten dabei, dass sie im Sommer deutliche Fortschritte gemacht haben.

Am Wochenende steht nun das Pokalspiel der Dritten in Oberlauda sowie die Heimspiele der ersten und zweiten Mannschaft auf dem Spielplan.