Jugend holt den Tauberpokal; Sophia Schweitzer in Heilbronn auf dem Treppchen

Auch nach dem Ende der Runde wird immer noch kräftig Tischtennis gespielt.

Im Tauberpokalfinale standen sich bei der U15 und der U18 jeweils die SG-Niklashausen/Külsheim und die SG-Lauda/Oberlauda gegenüber. Bei der U18 siegte das Team aus Lauda mit Schweitzer, Ihl, Kirschning und Epp mit 8:2; bei der U15 behielt der Gastgeber aus Niklashausen/Külsheim mit 8:5 die Oberhand.

Am Wochenende standen auch mehrere Turnier auf dem Plan: Sophia Schweitzer und Andreas Ihl starteten beim 51. Heilbronner Käthchenturnier und konnten in der starken Konkurrenz Erfahrung sammeln. Sophia belegte bei den Mädchen U18 sogar einen tollen 3. Platz. Gespielt wurde nach dem Schweizer System in sechs oder sieben Runden.
Beim Nachwuchsturnier in Weikersheim waren wieder zahlreiche Spieler der SG am Start. Am besten schnitt Jan Slomka auf Platz 5 ab; aber auch Jasmin Wildner und Justus Stolze landeten unter den Top 10. Die Schülerspieler Adrian Sack (12.) und Nick Neuser (15.) konnten sich ebenso im oberen Tableau platzieren.

Bei der Bezirksrangliste der Herren waren diesmal neun Spieler am Start. Martin Appel war vom ETSV mit dabei und erreichte Platz 4.