Nur Erste kann nicht punkten; Vierte startet mit Sieg

Richtig etwas los war am Samstag in der ETSV-Halle: gleich drei Herrenmannschaften waren am Start – und zwei waren siegreich.

Die erste Mannschaft hatte den Verbandsklasse-Absteiger aus Schefflenz-Auerbach zu Gast, der erstmals komplett auflaufen konnte und insgesamt eine Nummer zu stark war. Zwar war man – wie z.B. Lerke und Adelmann – nah am Sieg, doch am Ende siegten nur Adelmann/Herrmann und Appel beim 2:9. Am Samstag geht es nach Hettingen, wo man sich dann wieder mehr ausrechnen darf.

Die dritte Mannschaft holte ihren zweiten 9:5-Erfolg in der A-Klasse, wobei es am Anfang nicht gut aussah: 2:5 hieß es nach vielen Fünf-Satz-Niederlagen. Doch am Ende siegten dann Berger (2), Kuhn, Renk, Ihl, Neuser (2) und Schwager in den Einzeln. Nun tritt man am Samstag im momentanen Spitzenspiel Erster gegen Zweiter in Assamstadt an.

Ihr erstes Spiel bestritt die vierte Mannschaft und gewann gegen den SV Schönfeld II mit 8:2; am Samstag kommt dann mit dem SV Niklashausen IV eine nahezu unlösbare Aufgabe auf das Team zu.

Auch der Nachwuchs konnte teilweise punkten: während die 2. Jugend 1:9 unterlag, siegte die 1. Jugend mit dem selben Ergebnis. Und auch die Schüler waren erfolgreich: 6:4 hieß es in Gissigheim.