Morgen wird es in der ETSV Halle von 13 Uhr an bis in den Abend Tischtennis pur geben.
Die erste Mannschaft startete bereits letzte Woche in die neue Bezirksliga-Saison – mit der erwarteten aber zu deutlichen 2:9-Niederlage gegen Titelfavorit Niklashausen II. Nur Adelmann/Herrmann und Stein gegen Niklashausens Talent Behringer konnten am Ende punkten. Dabei hatten Ihl, Appel und Herrmann nach harten Fights im 5. Satz verloren, aber auch Adelmann (Verlängerung in den Sätzen 3 und 4 gegen Rist) und Lerke (vergebene Satzbälle zum 2:1) waren nicht weit weg von einer Überraschung.
Nun heißt es, den Schwung und das Eingespieltsein zu nutzen, wenn um 18 Uhr die Spvgg Hainstadt zu Gast ist. Zuletzt traf man sich in der Bezirksklasse der vorletzten Saison in Lauda – und spielte 8:8.
Die zweite Mannschaft muss um 18 Uhr bei Aufsteiger Hardheim in der Bezirksklasse ran – ein Team, das in Bestbesetzung auch ganz oben angreifen könnte. Eine Standortbestimmung für unser Team, das weiß: Platz 4 wird wohl nur schwer zu wiederholen sein diese Saison, denn die Liga ist in der Breite deutlich stärker geworden.
Die dritte Mannschaft startet in der A-Klasse um 15 Uhr daheim mit dem Aufsteiger-Duell gegen Gerchsheim. Ein guter Saisonstart wäre für das Selbstbewusstsein wichtig.
Bereits um 13 Uhr treffen die beiden Jugendteams aufeinander; die Schüler starteten bereits gestern mit einem 5:5 in die Runde.