Spitzenspiele können Vorentscheidung bringen

Am Freitag kommt es für die ETSV-Herren-Teams gleich zu zwei Spitzenspielen.

Die erste Mannschaft tritt beim Verfolger in Külsheim an. Das Hinspiel konnte man deutlich gewinnen und nach der Niederlage der Külsheimer aus der Vorwoche würde wohl schon ein Unentschieden die Vorentscheidung um die Meisterschaft bedeuten: der Vorsprung des ETSV beträgt bereits fünf Punkte. Doch zu sicher sein darf man sich angesichts der schwächeren Auswärtsleistungen in dieser Saison nicht sein.

Die dritte Mannschaft bestreitet ihr erstes Rückrundenspiel beim Dritten in Bobstadt. Mit 16:0 Punkten ging man in die Pause. Ein Sieg würde bereits acht Punkte Vorsprung auf den dritten Platz bedeuten. Bei einer Niederlage wäre man jedoch nur noch knapp aufgrund des Spielverhältnisses auf Platz 1. Bobstadt II konnte bereits zwei Rückrundenspiele hoch gewinnen und ist gut in Form; das Spiel verspricht somit Spannung.

Ebenfalls im Einsatz ist die vierte Mannschaft zuhause gegen Schönfeld II sowie auch die Jugendteams. Die zweite Jugend gewann bereits gestern das Verfolgerduell in der Bezirksklasse mit 6:4 in Bobstadt. Andreas Ihl konnte dabei gleich dreifach punkten; dazu siegten Ihl/Wildner, Acar und Sack.