Zweite überrascht; Herren halten sich schadlos

Eine erfolgreiche Woche liegt hinter den Teams des ETSV Lauda.

Bereits am letzten Montag siegte die vierte Mannschaft bei ihrer Premiere mit 9:1 in Gissigheim. Lediglich ein Doppel musste man abgeben. Bedenkt man, dass gleich zwei Spielerinnen ihr Herrendebut gaben und das Alter im mittleren und hinteren Paarkreuz bei ca. 16 Jahren lag ein toller Erfolg.

Am Freitag trat die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse in Höpfingen/Walldürn an. Nach der knappen Niederlage gegen die erste Mannschaft gelang der Zweiten diesmal ein nicht erwarteter Erfolg: 9:5 hieß es am Ende durch drei Doppelerfolge und Siege von Lerke, Dertinger (2), Muhr (2) und Storch. Nun heißt es gegen Hainstadt am Samstag nachzulegen.

Ebenfalls mit einem 9:5 kehrte die dritte Mannschaft aus Gerchsheim zurück. Nach einer 2:1-Doppelführung siegten Berger (2), Ihl, Neuser (2), Schwager und Schweitzer zum Saisonauftakt.

Die Jugend I feierte einen guten Einstand in die Saison. Gegen das vor allem im vorderen Paarkreuz besser aufgestellte Team aus Aglasterhausen erkämpfte man am Ende ein 5:5. Nur die Jugend II musste in ihrem ersten Einsatz eine knappe 4:6 Niederlage in Hundheim hinnehmen.