Simon Deppisch/Michael Lerke gewinnen 4. Eltern-Kind-Turnier

Am Samstag war es wieder soweit: das 4. Eltern-Kind-Turnier bildete den Abschluss vor den Sommerferien. Jeweils ein Nachwuchsspieler und ein Elternteil bzw. Opa, Bruder etc. bilden ein Team und spielen in Einzeln und Doppel um den Turniersieg. Steht kein Elternteil zur Verfügung (oder die Eltern erklären sich für völlig untalentiert) stellt der Verein einen Partner. Eine gute Gelegenheit für alle, nochmals schweißtreibend die Kräfte zu messen und beim Grillen danach Spaß zu haben.

Am Ende siegte Simon Deppisch mit seinem „Ersatzfamilienmitglied“ Michael Lerke vor Sophia Schweitzer und Peter Ihl. Als bestes reines Familienduo kamen Jan und Manfred Slomka auf Platz 3.

Ganze 14 Paare hatten diesmal mitgewirkt, so dass bei 28 Spielerinnen und Spielern keiner über zu geringe Spielzeit klagen konnte; gerade auch die Eltern merkten schnell, wie anstrengend konzentriertes Spielen über einen längeren Zeitraum sein kann. Jugendtrainer Gerhard Ihl freut sich schon auf das kleine Jubiläum im nächsten Jahr.