Zuhause läuft es für die erste Mannschaft in der Bezirksklasse: viertes Heimspiel, vierter Kantersieg. Und das obwohl der Gast aus Höpfingen/Walldürn erstmals in dieser Runde seine Nummer 1 aufbieten konnte. Doch der ETSV, in der gleichen Besetzung wie in der Vorwoche, ließ nichts anbrennen und siegte am Ende deutlich mit 9:1 unter den Augen von zahlreichen Fans und auch Neuzugang Michael Stein, der das Team in der Rückrunde verstärken wird. Mit 14:4 Punkten liegt man nun auf Platz 3, bereits mit 6 (!) Punkten Vorsprung auf Platz 4, denn alle Teams dahinter haben mehr Minus- als Pluspunkte. Auf den Plätzen 1 und 2 liegen mit Hainstadt und Assamstadt zweit Teams mit jeweils 17:1 Punkten.
Am Samstag kam es zum Duell der beiden Bezirksklasse-Absteiger in Lauda: unsere Zweite empfing den SV Dertingen zum Spitzenspiel. Zeitgleich trafen, ein Danke an den Ersteller des Spieplans für diesen spannenden letzten Spieltag, mit Gissigheim in Nassig die beiden anderen Topteams aufeinander.
Beide Teams traten in Bestbesetzung an, der ETSV dabei zum ersten Mal in dieser Runde. In einem emotionalen Duell siegte am Ende unsere Zweite deutlich mit 9:4 und machte damit noch einmal die Liga spannend; ganz stark dabei Michael Lerke, der beide Einzel für dich entscheiden konnte. Die restlichen Einzelpunkte steuerten Kleist, Muhr, Slomka, Storch und Berger bei.
Da Nassig gegen Gissigheim verlor liegt die Zweite nun mit 14:4 Punkten auf Rang 3 hinten den punktgleichen Teams aus Dertingen und Gissigheim (je 16:2).