Vierte holt das Double | Schüler sorgen für Überraschung

1
2
3
1

Leon Kirschning

2

Andreas Ihl

3

Mika Stöhr

Zwei Teams des ETSV hatten sich für das Finale des Tauberpokals in Nassig qualifiziert.

Die vierte Mannschaft war als Meister der C-Klasse Favorit gegen den Vizemeister FC Gissigheim III. Es entwickelte sich ein überraschend klarer Ausgang: Lauda mit Erginer, Ihl, Neuser und Köhler musste zwar im Doppel eine Niederlage zum 1:1 hinnehmen, danach gingen jedoch alle Einzel nach Lauda und es hieß am Ende 8:1 für den ETSV. Nach der Meisterschaft ohne Niederlage damit das Double für die Vierte.

Die Schüler traten als Außenseiter an, stand doch mit der SG Dörlesberg/Grünenwört der Meister der Schüler-Kreisliga gegenüber, der in der Liga ohne Punktverlust geblieben war. Der ETSV konnte mit Andreas Ihl, Sophia Schweitzer, Mika Stöhr und Leon Kirschning auf sein bestes Team zurückgreifen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem alle ETSV-Spieler punkten konnten: am Ende hieß es 8:5 für den ETSV; ein toller Erfolg für das junge Team!