In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Sportkameraden Rolf Göbel, der am 6. Juni 2024 im Alter von 83 Jahren verstorben ist. Rolf war ein unverzichtbarer Bestandteil der Tischtennis-Abteilung des ETSV Lauda und hinterlässt eine große Lücke in unserem Verein.
Rolf trat offiziell am 1. März 1978 in den ETSV Lauda ein, war aber schon vorher bei uns sportlich aktiv. Vor seiner Zeit bei uns spielte er Tischtennis in Laudenbach, wechselte dann aber berufsbedingt ins Stadtgebiet und blieb seitdem dem ETSV treu.
Von 1984 bis 1991 übernahm Rolf das Amt des Abteilungsleiters. Diese Zeit war von großen Herausforderungen geprägt, da viele unserer Nachwuchsspieler wegen Berufsausbildung oder Studium nicht mehr zur Verfügung standen. Dank Rolfs unermüdlichem Einsatz und seiner hervorragenden Organisationsfähigkeit gelang es ihm, die Abteilung zu erhalten und damit den Grundstein für die späteren Erfolge zu legen.
Im Jahr 2013 wurde Rolf vom Badischen Tischtennisverband für 40 Jahre aktive Teilnahme am Spiel- und Wettkampfbetrieb mit der Spielernadel in Silber mit Kranz geehrt. In der Saison 2015/2016 griff er in unserer 4. Herrenmannschaft zum letzten Mal aktiv in der Verbandsrunde zum Schläger. Sein letztes Spiel in seiner aktiven Zeit verlor er Ende November 2015 gegen den FC Gissigheim III denkbar knapp im fünften Satz. Aus gesundheitlichen Gründen musste er danach kürzer treten und beendete vor der Rückrunde seine Karriere. Dennoch blieb er dem ETSV als aktives Mitglied treu und wurde 2016 noch einmal gesondert von der Tischtennis-Abteilung für seine Verdienste geehrt.
Mit Rolf verlieren wir einen engagierten Sportkameraden, der nicht nur als Sportler mit Ehrgeiz glänzte, sondern auch als Funktionär mit Weitsicht und Vernunft und nach den Spielen mit seiner besonnenen und doch geselligen Art unser Vereinsleben bereicherte.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen. Rolf wird immer in unseren Herzen und in unserer Erinnerung bleiben.
In stiller Trauer,
die Tischtennis-Abteilung des ETSV Lauda
Juni 2024