Ehrungen als Höhepunkt zum Jahresausklang

Kurz vor Weihnachten fand im ETSV-Vereinsheim eine ordentliche Mitgliederversammlung der Tischtennisabteilung statt. Abteilungsleiter Christoph Muhr freute sich über 20 Teilnehmer aller Altersklassen begrüßen zu können.

Nach einem kurzen Überblick über die Tagesordnung wurde die Abteilungsleitung entlastet und anschließend unter der Leitung von Friedhelm Kleist wiedergewählt. Abteilungsleiter bleibt Christoph Muhr, Stellvertreter ist Florian Herrmann. Für die Kasse ist weiter Wolfgang Borst zuständig, Sportwart und Pressewarte ist Frank Schwager. Mario Dertinger wird weiter als Vergnügungswart fungieren, während Gerhard Ihl für die Jugendarbeit zuständig bleibt.

Anschließend fanden gleich mehrere Ehrungen statt; in vielen Vereinen werden Ehrungen nur noch sporadisch durchgeführt, der ETSV nutzt diese Möglichkeit jedoch weiterhin regelmäßig. So wurden Martin Appel und Florian Herrmann für 20 Jahre aktives Tischtennis geehrt und erhielten neben der bronzenen Spielernadel einen Präsentkorb. Christoph Muhr dankte beiden Spielern nicht nur für ihre aktive Teilnahme an der Platte sondern auch im Vorstand und in der Jugendarbeit. Als Höhepunkt erhielt Friedhelm Kleist die Spielernadel in Gold mit mit Kranz für 45 Jahre aktiven Tischtennissport. Muhr betonte, dass Kleist über alle Jahre eine wichtige Stütze des Vereins gewesen sei und auch noch heute zu den Top-Spielern im Bezirk gehört. In seiner Altersklasse ist er zudem die Nummer 3 im Badischen Tischtennisverband. Auch Kleist erhielt einen Präsentkorb aus der Hand der Abteilungsleitung.

Nach einem kurzen Rückblick über die sehr erfolgreiche Vorrunde und einen Ausblick auf die Rückrunde durch den Sportwart sowie Bekanntmachungen von Terminen im kommenden Jahr fand in geselliger Runder der Jahresabschluss bei Pizza und Getränken statt.