Drei Siege am „Super-Samstag“

Am Samstag waren gleich drei Herren-Teams des ETSV im Einsatz.

Den Beginn machte die zweite Mannschaft zur ungewohnten Zeit: um 13 Uhr kam es in Lauda zum Verfolgerduell der Bezirksklasse TBB/BCH gegen den SV Niklashausen III. Während der ETSV weiter auf den verletzten Schütz verzichten musste, fehlte beim Gast R. Heß. Nach den Doppeln führte der Gast mit 2:1, doch dann holte die Zweite mit Kleist, Lerke, Dertinger, Slomka und Muhr 5:1 Einzel im ersten Durchgang und führte mit 6:3. Danach punkteten nochmals Lerke, Slomka und Muhr zum 9:5-Erfolg. Mit 11:5 Punkten hat man damit schon ein deutliches Polster auf den Relegationsplatz erspielt und verweilt auf Platz 3.

Um 16 Uhr empfing die dritte Mannschaft den TSV Tauberbischofsheim III in der Kreisklasse B. Ohne Kuhn und Neuser trat der ETSV an, aber auch beim Gast fehlten mehrere Akteure. Am Ende dominierten Storch, Berger, Renk, Ihl, Köhler und Schwager die Begegnung und siegten deutlich mit 9:1. Mit 14:0 punkten ist die Dritte weiter Tabellenführer und kann am letzten Spieltag die Herbstmeisterschaft klar machen.

Eine schweres Spiel hatte die erste Mannschaft vor sich; es ging nach Seckach. Dass Seckach nicht zu den „Lieblingsreisezielen“ der ETSV-Herren zählt, ist bekannt: die Zweite verliert dort regelmäßig und auch die Erste hat immer zu kämpfen (letze Saison 9:5). Und auch diesmal lief es nicht rund: nach den Doppeln führte man noch 2:1, doch dann punkteten nur noch Adelmann und Appel. Und als das Einser-Duell auch nach Seckach ging hieß es 4:6 aus ETSV-Sicht. Doch dann konnten Ihl, Herrmann, Stein, Appel und Lerke zum Endspurt ansetzen und gewannen doch noch mit 9:6. Mit einem Sieg in Niklashausen am letzten Spieltag kann man nächste Woche die Hinrunde erfolgreich abschließen.