Spitzenspiele gehen nach Lauda

Am 5. Spieltag der Bezirksklasse TBB/BCH kam es zum mit Spannung erwarteten Gipfeltreffen: der ETSV empfing den Tabellenführer FC Külsheim II, beide mit vier Siegen gestartet. Während Külsheim zum ersten Mal komplett antrat, fehlte beim ETSV der zuletzt formstarke Mannschaftsführer Florian Herrmann. Doch ausgerechnet das einzig neu zusammengestellte Doppel Appel/Lerke konnte anfangs punkten, nach den Doppeln hieß es 1:2. Doch dann zündete der ETSV den Turbo und holte mit Adelmann, Ihl, Stein, Appel und Woch fünf klare Erfolge in Serie zum 6:2. Lerke musste sich geschlagen geben, doch Adelmann holte mit einer fulminanten Aufholjagd im 5. Satz das 7:3. Nachdem Ihl seinen Gegenüber regelrecht abschoss, musste Stein seine erste Niederlage in der Saison zum 8:4 hinnehmen. Martin Appel war es schließlich, der mit einem Sieg über den Ex-Teamkollegen Wüst den Sack zumachte. Mit diesem klaren Erfolg strebt der ETSV Richtung Herbstmeisterschaft.

Zuvor hatten sich bereits die Schüler im Topspiel der Kreisliga in Tauberbischofsheim mit 5:5 getrennt. Beide Teams stehen mit 5:1 Punkten weiterhin vorne.

Am Samstag empfing dann die dritte Mannschaft den TTC Bobstadt II zum Topspiel. Nach dem Sieg am Dienstag bei Bobstadt III ließ man auch diesmal nichts anbrennen und siegte mit 9:3. Mit 10:0 Punkten ist man wie die erste Mannschaft schadlos an der Spitze.