Zweite siegt im Marathonmatch – Jugend mit starkem Auftritt

Am Wochenende standen wieder zahlreiche Spiele für die Teams des ETSV an.

Den Anfang machte die Zweite am Donnerstag in Assamstadt. Nach den Doppeln führte der ETSV mit 2:1 und konnte durch Siege von Kleist, Schütz, Muhr und Erginer den Vorsprung ausbauen. Dann konterte die Heimmannschaft die ETSV-Führung und ging selbst mit 7:6 in Front, doch Erginer, Kuhn und das an diesem Tag fulminant aufspielende Doppel Dertinger/Muhr holten den 9:7-Erfolg für unsere zweite Mannschaft nach 4 Stunden Spielzeit (und das unter der Woche….). Ein toller Erfolg, gab es doch im Hinspiel noch eine Niederlage zuhause. Am nächsten Wochenende tritt die Zweite in Dertingen an und kann nochmals nachlegen.

Am Freitag spielete die dritte Mannschaft im Derby beim TTV Oberlauda. Man merkte den Spielern, die schon am Vortag bis in die Nacht in Assamstadt gespielt hatten, die fehlende Frische an. Renk/Frey, Woch (2) sowie Frey konnten am Ende beim 4:9 nur Kosmetik betreiben, der TTV siegte diesmal verdient, nachdem es in der Hinrunde ein Wahnsinnsspiel (8:8 nach 8:2) gegeben hatte.

Nichts zu holen gab es für die erste Mannschaft am Doppelspieltag: mit einem angeschlagenen Gerhard Ihl und einem erkrankten Florian Herrmann konnte man am Freitag Eberbach nur in den Doppeln Paroli bieten. Am Samstag gegen Buchen war das Team erwartet chancenlos. Das letzte Saisonspiel findet nun zwischen den beiden designierten Absteigern Lauda und Limbach statt.

Erfolgreich war dagegen der Auftritt der Jugend: angeführt von einem erneut stark aufspieldenden Andreas Ihl (Doppelsieg mit Marvin und drei Einzelerfolge) besiegten Robin, Andreas, Marvin und Antonia den Tabellennachbarn aus Külsheim mit 8:5. Bis zum 5:4 war es ein ausgeglichenes Duell, dann siegte Antonia im 5. Satz nervenstark zu 9 und Marvin besiegte Külsheims Nummer 1 souverän mit 3:0. Andreas machte dann „den Sack zu“. Gratulation wieder einmal an unseren Nachwuchs, weiter so!