Aufholjagd mit Punktgewinn der Ersten – Zweite mit Kantersieg

Im zweiten Topspiel der ersten Mannschaft innerhalb einer Woche gegen den Zweiten aus Hainstadt bot sich den Zuschauern ein Déjà-vu: trotz Doppelumstellung lag man wieder schnell hinten, 1:2 nach den Doppeln und gar 2:5 nach dem mittleren Paarkreuz. Nur Ihl/Herrmann und Stein konnten bis dahin punkten. Und auch hinten ging dann ein Spiel verloren, da nur Woch sein Spiel siegreich gestaltete. Somit stand es 3:6 zu Einzelhalbzeit. Als dann Ihl dem bisher ungeschlagenenen Spitzenspieler des Gastes gratulieren musste und ein 3:7 an der Tafel stand, befürchtete man den Ausgang wie im Hinspiel (3:9). Doch Herrmann kämpfte Hainstadts Materialspezialist Herberich nieder und Stein, Appel, Dertinger und Woch holten vier weitere Erfolge in Serie zum 8:7. Im Schlussdoppel zeigten dann aber Geißelhardt/Herberich, warum sie bislang kein Doppel verloren hatten und siegten glatt in drei Sätzen zum 8:8. Damit dürfte feststehen, dass die Erste die Saison auf Platz 3 abschließen wird.

Die zweite Mannschaft bot in Bobstadt nur ein kurzes Gastspiel, denn bis auf ein Doppel hielt man sich schadlos. 9:1 hieß es am Ende für den ETSV, womit man angesichts der Ergebnisse der Konkurrenz auf einmal wieder im Rennen um Platz 2 ist.

Ebenso siegreich: die Schüler (8:6 in Bobstadt, nun Platz 2) und die Jugend II (8:0 gegen Gerchsheim).