Saisonvorbereitung geht mit Freundschaftsspiel in die Endphase

Nun ist es bald soweit und die Teams des ETSV Lauda stehen kurz vor dem Rundenbeginn. Nach rund fünf Monaten Spielpause können einige Spieler den Start kaum mehr erwarten.

Da die erste Mannschaft und auch die Jugend erst in zwei Wochen loslegen, nutzte man die Zeit, um am 17.09. ein Freundschaftsspiel zu bestreiten. Der TTV Nüstenbach (Bezirk Mosbach) war mit sechs Spielern zu Gast und da der ETSV gleich zehn Spieler zur Verfügung hatte, wurde das Gästeteam noch um zwei Nachwuchsspieler des ETSV ergänzt und man spielte mit vier 4er-Teams zwei Partien aus. Dabei setzte die das erste Team des ETSV mit 10:0 durch, das Spiel der zweiten Vertretungen entschied der ETSV mit 9:1 für sich – dabei muss aber bemerkt werden, dass der Spaß im Vordergrund stand und die Gäste hauptsächlich mit Spielern ihres Kreisligateams angereist waren. Anschließend ließ man den Abend gemütlich ausklingen.

Somit sind die Teams des ETSV hoffentlich bestens gerüstet für den Saisonstart diese Woche.

Am Freitag tritt die zweite Mannschaft in Tauberbischofsheim an, wenn es heißt Absteiger aus der Bezirksklasse gegen Aufsteiger aus der A-Klasse. Die dritte Mannschaft empfängt am Samstag den SV Eintracht Nassig II. Zudem spielen die Schüler gegen Bobstadt.